Hallo!
Nachdem wir uns, wie ihr im letzten Blog erfahren habt, nach Thanksgiving auf den Weg zu den Niagara Fällen gemacht haben, haben wir von Donnerstag auf Freitag in einem Hotel in der Nähe des Henry Ford Museums übernachtet. Am Freitag morgen sind wir dann früh aufgestanden und direkt nach dem Frühstück ins Museum gefahren.
Das Museum war richtig toll. Es ist zum größten Teil natürlich über Autos, denn Henry Ford hat ja die Ford Autos erfunden. Mein Highlight dazu war das Wiener-Mobil, das ein Auto ist, das aussieht wie eine riesige Wiener auf Rädern.😂 Aber es gibt natürlich auch noch andere Ausstellungen, die alle über die Zeit des Wachstums der amerikanischen Ökonomie sind. Es gibt Schilder, wie das erste Mc Donald’s Schild, das es jemals gab, aber auch verschiedenste Züge und Flugzeuge, unter anderem Presidenten Limousinen von ehemaligen US Presidenten wie Kennedy und Lincoln und einen Nachbau des ersten Flugzeugs der Welt. Außerdem gibt es noch kleinere Austellung zum Beispiel über Mathe oder aber auch über die Progressive-Era in Amerika. In dieser Austellung steht der originale grün-gelbe Rosa Parks Bus, in dem man auch eine kurze Geschichte dazu erzählt bekommt, wie der Bus in das Museum gekommen ist und was eigentlich darin geschah. Ich konnte sogar auf genau dem Platz sitzen auf dem Rosa Parks auch gesessen hat. 🚌🚗🛩️
Wir haben fast den ganzen Tag in diesem Museum verbracht, aber am Nachmittag mussten wir irgendwann gehen, weil wir an diesem Abend noch bis Nach Kanada zu den Niagara Fällen gefahren sind!🏞️🇨🇦 Was wir dann aber bei den Niagara Fällen gemacht haben, erfahrt ihr im nächsten Post!
xoxo Hella
Leave a Reply